Kostenlose Beratung
0800 199 301 0800 199 301

Betrieb

UNSERE TOPMARKEN

TOPSELLER IN BETRIEB

ENVIROPACK Sicherheitspackband ENVO TAPE®
  • Polyester-Klebeband
  • beim Ablösen des Bandes hinterlässt das Produkt sichtbare Rückstände die deutlich erkennen lassen, dass das Paket geöffnet wurde
  • Manipulationen sofort erkennbar

6 Arbeitstage

CHF 17.00
Umreifungsband aus PP, weiß
  • Robustes Umreifungsband aus Polypropylen (PP)
  • Einsatz in halb- und vollautomatischen Umreifungssystemen
  • Glatte Kanten und frei von Verunreinigungen

7 Arbeitstage

CHF 200.00
MORAVIA Bodenmarkierungsband PROline-tape, selbstklebend
  • Hoch belastbares Bodenmarkierungsband aus PVC (Polyvinylchlorid)
  • Selbstklebend und rückstandslos entfernbar
  • Rollenlänge: 33 m

3 Arbeitstage

CHF 15.00
Topseller

9 Arbeitstage

CHF 230.00
Topseller
Kombi-Abrollwagen für PET-Band und Verpackungsstahlband in Packenwicklung
  • Massive und sehr robuste Ausführung
  • Für PP-, PET- und für Verpackungsstahlband in Packenwicklung einsetzbar
  • Für alle Umreifungsbänder auf Grossrollen (das heisst mit 406 bzw. 407 mm Innenkern-Ø) geeignet

16 Arbeitstage

CHF 440.00
Topseller
Abrollwagen FLEX
  • Für PET (Polyester)- und PP (Polypropylen)-Umreifungsbänder
  • Geeignet für 150/200/280/406 mm Kern-Ø
  • Kern-Ø einstellbar

16 Arbeitstage

CHF 220.00
Verbindungsglieder für MORAVIA Absperrketten
  • Verbindungsglieder für Absperrketten, diverse Farben
  • Aus verschleissfreiem Polyamid
  • 10 Stück pro Verpackungseinheit

9 Arbeitstage

CHF 14.00
Topseller
A.M.P.E.R.E. Schablonen-Set Zahlen für Bodenmarkierungen
  • Schablonen-Set für Bodenmarkierungen, 6-teilig
  • Set mit verschieden grossen Zahlen
  • Aus geöltem, verstärktem Spezialkarton

2 Arbeitstage

CHF 130.00
Bodenmarkierungsband EasyTape, selbstklebend
  • Selbstklebendes Markierungsband aus robustem PVC
  • Für gerade und gebogene Linien geeignet
  • Einfach aufzutragen und problemlos zu entfernen

8 Arbeitstage

CHF 87.00
Bodenmarkierungen, T-Stück
  • T-Formstück aus Polyvinylchlorid (PVC)
  • Ideal zur Kennzeichnung von Palettenstellplätzen
  • Keine Trocknungszeit, sofort begehbar

9 Arbeitstage

CHF 83.00
Bodenmarkierungen, Eck-Stück
  • Eck-Formstück aus Polyvinylchlorid (PVC)
  • Ideal zur Kennzeichnung von Palettenstellplätzen
  • Keine Trocknungszeit, sofort begehbar

9 Arbeitstage

CHF 71.00
Bodenmarkierungen, Oval
  • Ovales Formstück aus Polyvinylchlorid (PVC)
  • Ideal zur Kennzeichnung von Palettenstellplätzen
  • Keine Trocknungszeit, sofort begehbar

9 Arbeitstage

CHF 55.00
Bodenmarkierungen, Ronde, Ø 90 mm
  • 90 mm Formstück Ronde aus Polyvinylchlorid (PVC)
  • Ideal zur Kennzeichnung von Palettenstellplätzen
  • Keine Trocknungszeit, sofort begehbar

9 Arbeitstage

CHF 120.00
Topseller
Toilettenpapier Universal für TORK® MINI-Spender
  • 2-lagiges Toilettenpapier TORK® Universal für MINI-Spender
  • Perforiert und biologisch abbaubar
  • In kostengünstiger Grosspackung

7 Arbeitstage

CHF 51.00
Topseller
TORK® Toilettenpapier Advanced
  • 2-lagiges Toilettenpapier
  • Sehr ergiebig
  • Mit Prägung für extra Volumen

7 Arbeitstage

CHF 49.00
Topseller
PAVOY Tisch- und Wandpult, mit Zylinderschloss
  • Fest verschweisstes, stabiles Tisch- und Wandpult aus Stahlblech
  • Für Verwendung auf Tischen, Regalen oder zur einfachen Wandmontage
  • Hochklappbarer Deckel mit Zylinderschloss und 2 Schlüsseln

17 Arbeitstage

CHF 110.00
PAVOY Umkleidesitzbank, Länge 1.000 mm, ohne Schuhrost
  • Sitzleisten aus Kunststoff
  • Wahlweise mit oder ohne Schuhrost
  • Pulverbeschichtetes Vierkant-Stahlrohr-Gestell

34 Arbeitstage

CHF 260.00
PAVOY Hängeschrank, HxBxT 600 x 800 x 300 mm
  • Hängeschrank aus Stahlblech mit kratzfester Pulverbeschichtung
  • Mit Vollblechtüren
  • Türen rechts angeschlagen mit Türverstärkung

8 Arbeitstage

CHF 300.00
PAVOY Hängeschrank, HxBxT 600 x 400 x 300 mm
  • Hängeschrank aus Stahlblech mit kratzfester Pulverbeschichtung
  • Mit Vollblechtüren
  • Türen rechts angeschlagen mit Türverstärkung

8 Arbeitstage

CHF 130.00
PAVOY Großraum-Flügeltürschrank, 4 Fachböden, Höhe 1.950 mm
  • Geräumiger Flügeltürenschrank aus Stahl
  • Grosser Ablagebereich auf 4 verzinkten Einlegeböden
  • Zylinderschloss für Schutz vor unbefugtem Zugriff

34 Arbeitstage

CHF 900.00
Arbeitsplatzausstattung

Mehr als nur Möbel: Innovation und Komfort in der Arbeitsplatzausstattung

Jetzt einrichten
UNSERE BETRIEBSAUSSTATTUNGS-KAUFBERATER

Profi-Steigtechnik für sicheres Arbeiten in der Höhe

Ob in der Werkstatt oder im Lager: Mit professioneller Steigtechnik erledigen Sie Arbeiten sicher auch in großer Höhe. Unser Kaufratgeber unterstützt Sie bei der Auswahl der passenden Leitern, Tritte, Arbeitsbühnen und weiterer Steigtechnik für Ihren Bedarf.


Stahlschränke für Werkstatt, Betrieb und Lagerhalle

In unserem Onlineshop kaufen Sie verschleißfeste Stahlschränke von Top-Marken in vielen Größen und Ausführungen, die sowohl universell einsetzbar als auch solche, die für die Lagerung bestimmter Betriebsmittel geeignet sind. Mit unserem Ausstattungsratgeber finden Sie den geeigneten Metallschrank für Ihre betrieblichen Anforderungen.

Spinde für vielseitige Einsatzgebiete

Mit Spinden und Schließfachschränken bieten Sie Ihren Mitarbeitern oder Kunden diebstahlsichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleidung, Wertgegenstände, Arbeitsmittel und mehr. Der Kaufratgeber unterstützt Sie bei der Auswahl der passenden Industriespinde für Betrieb, Aufenthaltsräume oder Umkleiden.


Betriebsausstattung für Ihr Gewerbe

Die passende Betriebsausstattung sorgt für reibungslose Arbeitsabläufe im Arbeitsalltag. Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie dazu hochwertige und langlebige Produkte für Ihre Betriebseinrichtung. Unser Kaufratgeber hilft Ihnen bei der Auswahl.

1. Betriebsausstattung bedarfsgerecht zusammenstellen

Jede Branche hat andere Anforderungen an die Betriebseinrichtung. Doch unabhängig davon, für welches Gewerbe Sie Betriebsbedarf kaufen möchten, zahlt sich die Anschaffung professioneller Betriebsausstattung immer aus. So sind die Einrichtung und Arbeitsmittel aus unserem Sortiment nicht nur aus langlebigen Materialien hochwertig verarbeitet, sondern auch auf Qualität geprüft und für sicherheitsrelevante Anwendungen zertifiziert. Das bietet viele Vorteile:

  • Eine hochwertige Betriebsausstattung erreicht längere Standzeiten und führt zu geringeren Ausfallquoten. Das macht die Anschaffung langfristig rentabel.
  • Die Ausstattung ermöglicht reibungslose Arbeitsabläufe und steigert so die Produktivität.
  • Die Ausstattung erfüllt gesetzliche Bestimmungen in Bezug auf den Arbeitsschutz und trägt zur nötigen Arbeitssicherheit bei.
  • Unsere Betriebseinrichtung verhindert Schäden und Verschleiss an Maschinen und Arbeitsmaterialien.
  • Die bei uns erhältlichen Produkte ermöglichen eine übersichtliche Aufbewahrung von Arbeitsgeräten unter bestmöglicher Ausnutzung der vorhandenen Betriebsfläche.

Ob für eine Betriebsneugründung, -umgestaltung oder -erweiterung: Damit Sie die Arbeits- und Einrichtungsgegenstände möglichst lange nutzen können, ist eine sorgfältige Bedarfsplanung vor dem Kauf unerlässlich. Diese sollte sowohl die Anforderungen an die benötigte Betriebseinrichtung als auch die betrieblichen Gegebenheiten berücksichtigen:

  • Wie viel Platz steht in den Büro- und Arbeitsräumen für die Betriebsausstattung zur Verfügung?
  • Welche Funktionen muss die Betriebseinrichtung für den jeweiligen Arbeitsbereich zwingend erfüllen?
  • Wie sind die betrieblichen Abläufe gestaltet? Passen die geplanten Anschaffungen dazu?
  • Wird Betriebsbedarf benötigt, der je nach Bedarf modular erweitert oder angepasst werden kann?
  • Erfordert der Betrieb besondere Einrichtungen, die zum Arbeits- und Gesundheitsschutz zwingend erforderlich sind?
  • Muss die Betriebsausstattung einer bestimmten Optik (etwa im Corporate Design) entsprechen?

2. Betriebsausstattung für hochwertige Arbeitsplätze in verschiedenen Gewerken

Unabhängig davon, ob Sie Arbeitsplätze im Büro, im Lager oder auf Baustellen einrichten wollen: Bedarfsgerecht ausgestattete Arbeitsplätze fördern die Konzentration und die Effizienz, denn alle nötigen Arbeitsmaterialien können sicher und übersichtlich verstaut werden und sind sofort zur Hand. Zudem erfüllt unsere Betriebsausstattung für Arbeitsplätze auch ergonomische Anforderungen und entspricht den jeweils geltenden Sicherheitsbestimmungen. Jungheinrich PROFISHOP bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Betriebsbedarf speziell für die Ausstattung von Arbeitsplätzen in verschiedenen Gewerken:

Betriebsausstattung Typ verfügbare Produkte (Auswahl)
Arbeitsplatzausstattung für Arbeitsplätze in Werkstatt und Fertigung Arbeitstisch SCHULTE mit Aufbau
Betriebsbedarf für Arbeitsplätze in Versand und Verpackung Drehteller Ministretch
Baustellenbedarf für Arbeitsplätze auf Baustellen SIRL Betonmischer PRO 160TD

3. Betriebsbedarf für Pausen- und Waschräume

Pausen-, Umkleide- und Waschräume werden täglich von Ihren Mitarbeitenden intensiv genutzt und beansprucht. Das stellt besondere Anforderungen an die Betriebsausstattung in diesen Räumen. In unserem Onlineshop finden Sie deshalb eine breite Auswahl an Möbeln und Zubehör für Personal- und Aufenthaltsräume mit folgenden Eigenschaften:

  • besonders robuste Tische, Stühle und Bänke, die für eine intensive Nutzung ausgelegt sind
  • funktionale und platzsparende Möbel, die auch in kleinen Räumen genügend Bewegungsfreiheit bieten
  • praktisches Zubehör für die sichere Aufbewahrung von Arbeitskleidung und persönlichen Gegenständen
  • professionelle Waschraumausstattung für hygienische Sauberkeit
Funktion verfügbare Produkte (Auswahl)
Umkleiden und Kleidung verstauen Garderobenschrank aus Edelstahl mit 1 Kleiderstange
Essenspausen machen Sitzgruppe
  • diverse Sitzgruppen und Stehtische zur Einrichtung von Pausen- und Essecken
  • Stahlrohrstühle und Stahlrohrtische, die bequeme Sitz- und Essgelegenheiten bieten
  • praktische Klapptische, die sich platzsparend verräumen lassen
Hände waschen und duschen Seifenspender
Toilettennutzung Toilettenpapier

4. Aufbewahrung von Betriebs- und Arbeitsmitteln

Für die Aufbewahrung von Werkzeugen, Arbeitsgeräten und Arbeitszubehör finden Sie bei uns ein breitgefächertes Sortiment an Stahlschränken. Die Metallschränke sind aus verschleissfesten Materialien hergestellt und pulverbeschichtet, sodass sie sowohl stoss- und kratzfest als auch für die Lagerung hoher Lasten geeignet ist. Viele unserer Schränke sind mit zusätzlichen Sortier- und Aufbewahrungssystemen erweiterbar: Hierin lagern Sie alle Arbeitsmittel übersichtlich und bedarfsgerecht. Speziell für die Lagerung von Schwerlasten finden Sie zudem eigens dafür konzipierte Schwerlastschränke. So wählen Sie die Schränke für Ihre Betriebsausstattung aus:

Auswahlkriterium passende Schränke (Auswahl)
Was soll gelagert werden?
Welche Türtypen sind gewünscht?
Auf welche Art soll der Schrank abschliessbar sein?



5. Betriebsausstattung für sicheres Arbeiten

Gesetze und Verordnungen wie zum Beispiel das Arbeitsgesetz (ArG) und die Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) sehen umfangreiche Regelungen für die Arbeitssicherheit vor. Für sicheres Arbeiten finden Sie bei Jungheinrich PROFISHOP deshalb ein grosses Sortiment an Betriebsbedarf für die folgenden Arbeitsbereiche:

Steigtechnik

Professionelle Steigtechnik ermöglicht das sichere Arbeiten in der Höhe. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, hier die geeignete Betriebseinrichtung für Ihren Anwendungsbereich auszuwählen:

  • Soll die Steighilfe vorwiegend als Arbeitsplatz oder als Verkehrsweg genutzt werden?
  • Haben die Leitern und Tritte eine Eignungskennzeichnung für den gewerblichen Gebrauch?
  • Welcher Gewichtsbelastung muss das Steigmittel standhalten?
  • Bis zu welcher Steighöhe sollen Arbeitsaufgaben sicher ausgeführt werden?
  • Benötigen Sie eine Arbeitsplattform für Ihre Arbeiten in der Höhe?

Diese Betriebsausstattung für Arbeiten in der Höhe finden Sie in unserem Sortiment:

Produkte passende Steigtechnik (Auswahl)
Leitern für verschiedene Anwendungsbereiche Podesttreppe KRAUSE®, 1-seitig, verfahrbar
Arbeitsgerüste für Arbeiten bis in 12 m Höhe Alu-Klapp-/Fahrgerüst Power
  • Fahrgerüste
  • Klappgerüste
  • Leitergerüste
Tritte Montagetritt KRAUSE® mit Transportrollen
  • Klapptritte
  • Montagetritte, wahlweise mit Plattform
  • Rolltritte
  • Sicherheitsklapptreppen
  • Schwerlast-Tritte
  • Podesttreppen

Absperrungen und Markierungen

Absperrungen und Markierungen sind Betriebsbedarf, der branchenunabhängig viele Vorteile bietet: Je nach Produkt lassen sich damit Verbotszonen abgrenzen, Fuss- und Fahrwege kennzeichnen oder auf wichtige Verhaltensregeln für Mitarbeitende und Gäste hinweisen. Damit schützen Sie nicht nur die Menschen in Ihrem Betrieb, sondern vermeiden auch Schäden an Ihrer Betriebsausstattung. Bei uns wählen Sie aus diesen Produktkategorien:

Produkte unsere Auswahl
Markier- und Leitsysteme
  • diverse Markierungssysteme für Geh- und Fahrwege
Absperrungen
  • diverse Absperrgitter, -bänder und -schranken zur Absicherung von Betriebsbereichen und Fahrwegen
Schilder und Plaketten
  • grosses Sortiment an u. a. Verbots- und Hinweisschildern
  • Plaketten und Warnschilder für bestimmte Betriebsbereiche
  • Parkplatzkennzeichnung und Prüfplaketten



6. Hallen- und Aussenanlagen ausstatten

Die Betriebseinrichtung von Hallen- und Aussenanlagen sollte zwei grundsätzliche Funktionen erfüllen: Zum einen muss die Betriebsausstattung geeignet sein, Mitarbeitenden, Dienstleistenden und Gästen eine Übersicht über die verschiedenen Arbeitsbereiche und ggf. auch Gefahrenzonen zu geben. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn auf dem Aussengelände oder in einer Lagerhalle auch Fahrzeuge unterwegs sind.

Zum anderen sind betriebliche Aussenanlagen je nach Betriebsart sowohl Arbeitsplatz als auch Pausenort. Mit dem entsprechenden Betriebsbedarf sorgen Sie dafür, dass zu diesen Zwecken geeignete Einrichtungen zur Verfügung stehen.

Betriebsausstattung für Hallenanlagen:

  • Industriespiegel für Fahrsicherheit
  • Gitter- und Trennwandsysteme, die verschiedene Arbeitsbereiche voneinander abtrennen
  • Streifenvorhänge für Wetterschutz an Durchfahrtsbereichen von Hallen

Betriebsbedarf für Aussenanlagen:

  • Fahrradständer in diversen Ausführungen für private und Betriebsfahrräder
  • Sitzbänke für Pausen im Freien
  • Fahrbahnmarkierungen und Fahrbahnschwellen für die Einrichtung von Verkehrsleitsystemen im Aussenbereich
  • Lagercontainer und Materialboxen für die geschützte Lagerung von Arbeitsmaterialien
  • Hausnummern

7. Betriebstechnik

Von der Stromversorgung über Messtechnik bis hin zur korrekten Beleuchtung: Mit unseren technischen Lösungen erweitern Sie Ihre Betriebsausstattung um praktische Hilfsmittel für verschiedenen Anwendungen. Achten Sie beim Kauf darauf, dass die Produkte jeweils für den Einsatz in Innen- oder Aussenbereichen geeignet sind. Bei uns finden Sie:

Anwendung verfügbare Produkte (Auswahl)
Beleuchtung Steinbock® LED-Akku-Arbeitsleuchte PROwork
  • diverse Bauleuchten
  • Handleuchten
  • Strahler
  • Schreibtischleuchten
Messen Lichtmessgerät für genaue Lichtmessungen bis 200.000 Lux
  • Waagen in verschiedenen Ausführungen
  • Messtechnik zur Ermittlung von Zeit oder Temperatur, Schallpegel, Lichtstärke oder Feuchtigkeitsgehalt
Energieversorgung und -verteilung Alecto Funksteckdose AR-03  ALECTO
  • Stromversorgung, z. B. Stecker, Kabel, Schalter und Verteiler
  • Kabeltrommeln mit Schuko- und CEE-Ausgängen
Umgang mit Flüssigkeiten EWO Schlauchaufroller
Luft und Wärme REMKO Axial-Ventilator RAV 35
Sichern und Überwachen ABUS Funk-Tastatur HomeTec Pro CFT3000
  • diverse Sicherheitstechnik wie (Tür-)schlösser und Zugangsscanner
  • Code-Sperren
  • mechanische Türsicherungen
  • Überwachungstechnik
  • Warnmelder

8. FAQ zur Betriebsausstattung

Die Betriebsausstattung umfasst eine Vielzahl von Produkten und Einrichtungen, die sich je nach Branche, Betriebsgrösse und den Arbeitsabläufen unterscheiden können. Zur Betriebsausstattung gehören beispielsweise die Einrichtungen von Werkstätten und Büros, Werkzeuge, Arbeitsgeräte und die Betriebsfahrzeuge sowie technische Anlagen und Maschinen.

Eine professionelle Betriebseinrichtung ist oft mit hohen Anschaffungskosten verbunden. Diese Investition zahlt sich jedoch langfristig aus, da Betriebsmittel für den professionellen Gebrauch aus belastbaren und hochwertig verarbeiteten Materialien bestehen, die für den intensiven Einsatz konzipiert sind. Zudem bietet hochwertiger Betriebsbedarf häufig auch ergonomische Funktionen und verfügt über gegebenenfalls nötige Sicherheitsausstattungen.

Welcher Bedarf konkret für die Einrichtung von Arbeits-, Lager- und Pausenräumen besteht, lässt sich anhand folgender Parameter bestimmen:

  • Welche Funktionen muss die Einrichtung erfüllen?
  • Wie viel Platz steht zur Verfügung?
  • Wie sind die betrieblichen Abläufe gestaltet?
  • Wird Betriebsbedarf benötigt, der je nach Bedarf modular erweitert oder angepasst werden kann?
  • Erfordert der Betrieb besondere Einrichtungen, die zum Arbeits- und Gesundheitsschutz zwingend notwendig sind?
  • Soll die Betriebsausstattung einer bestimmten Optik (etwa im Corporate Design) entsprechen?

Haben Sie Fragen?